Heute, am 27.05.2024 war Cover-Reveal für meinen Debüt Roman, der ab dem 05.06.2024 dann auch endlich käuflich zu erwerben sein wird.
Ein paar Vorbestellungen im privaten Umfeld habe ich schon und jetzt geht das Organisieren von Promo und das Zittern vor ersten Bewertungen los, wenn sich dann doch mal ein Kunde oder Leser dahin verirrt, wo Rezessionen geschrieben werden.
Zittern gibt es, weil das Buch ein kleiner Genre-Mix ist und man ein breit gefächertes Interesse haben sollte.
Als vor ein paar Tagen das Probeexemplar unverhofft im Briefkasten steckte, ist mir fast das Herz stehen geblieben. Da war er. Mein Roman. Gebunden. Schick. Ein richtiges, echtes Buch! Wird es Lesern gefallen? Werden Sie es spannend finden und interessant, oder sich zu Tode langweilen und sich denken: och Nö!
Ab jetzt muss ich die Geschichte loslassen. Kann mich hoffentlich über ein paar begeisterte Kommentare freuen und muss lernen, die kritischen, die damit nichts anfangen können, auszuhalten.
Aber als Mutter kann ich aus der Erfahrung mit Kindern schöpfen, die in der Hinsicht ganz ähnlich ist. Ich kann jetzt nicht mehr wirklich beeinflussen, was mit der Geschichte passiert. Wie sie auf die Leute wirkt, was sie in ihnen vielleicht bewirkt,...oder auch nicht.
Ich kann sie nur loslassen und ihren eigenen Weg gehen lassen.
Jetzt stehen noch Steuern, Nationalbibliothek und andere keck lustige Sachen an, die in Filmen über das romantische Dasein als einsamer Schriftsteller gern ausgelassen werden.
Na dann: legen wir mal los!
Comments